ZÜRI FRITES
Regionen

Region Bern / Région Berne

Wähle deine Sprache / Choisissez votre langue

Wähle eine Region.
Choissisez une région.
Région Léman Région Fribourg Region Zürich Region Bern Region Ostschweiz Region Innerschweiz

Unsere Bauern

 

 

 

Mit viel Hingabe hegen und pflegen unsere KADI terroir Bauern 120 Tage lang die hochwertigen Zürcher Kartoffeln. Bodenbeschaffenheit und Klima ihrer Terroirs sind so ideal, dass wir die ganze Kartoffel samt Schale verarbeiten. 

 

«Züri Härdöpfel für Züri Frites –das liegt nahe.»

Patrick Meier, Alten ZH
Patrick Meier lebt mit seiner Partnerin schon in fünfter Generation auf dem Hof im Zürcher Weinland. Neben Kartoffeln für KADI terroir baut der Vater zweier Kinder Getreide, Raps, Erbsen, Sonnenblumen, Mais, Zuckerrüben und Wein an.

     
 

«Meine Kartoffeln kommen in meiner Heimat auf den Tisch. Diese Idee gefällt mir.»

Daniel Peter, Rickenbach ZH
Daniel Peter ist tief im Zürcher Weinland verwurzelt: Sein Hof wurde von seinen Vorfahren schon vor 350 Jahren erbaut. Zusammen mit seiner Frau und seinen Eltern bewirtschaftet der Vater von zwei Kindern 26 Hektaren Land. Neben Kartoffeln für KADI terroir baut Daniel Peter Reben, Zuckerrüben, Mais, Gerste, Raps und Weizen an. Seine Milchkühe machen demnächst einer Munimast mit 110 Tieren Platz.

     
 

«Mit der Produktion von regionalen Nahrungsmitteln leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Ernährung der hiesigen Bevölkerung.»

Darius Frei, Dällikon ZH
Die Familie bewirtschaftet einen Hof mit einer grossen Artenvielfalt. Hier gibt es neben Milchkühen auch noch Pferde, Hühner, Schafe, Kaninchen, Enten, Bienen, Katzen und einen Hund. Von den umliegenden 30 ha Land sind 1.3 ha für die Züri Frites reserviert.

100% Kartoffeln aus der Region Zürich
© KADI terroir | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Home
100% Kartoffeln aus der Region Zürich – 100% Schweizer Sonnenblumenöl